NEIKED aus Schweden

by

Foto: Peter St James (@madeinparas)

Wie eine Greatest-Hits-Sammlung versammelt die Platte echte Banger wie die Singles „How Did I Find You” mit Miriam Bryant oder „Old School Love” mit SHY Nodii – immerzu an der Schnittstelle von Dance, Elektro, Pop und Indie.

NEIKED wurde vom erfolgreichen, aus Stockholm stammenden Songwriter Victor Rådström gegründet. Er stellte ein Kollektiv aufstrebender schwedischer Künstler, Produzenten, Autoren und Sänger zusammen, um Kunst und Musik zu schaffen, an der sie selbst Spaß haben. Von bescheidenen Kellerproduktionen bis hin zu einem Top Ten Song in 10 Ländern mit dem Breakout-Hit „Sexual", zeigen NEIKED keine Anzeichen von Ermüdung. Gleichermaßen Mainstream und DIY, erschaffen Victor und seine Freunde einige der einzigartigsten und ansteckendsten Indie-Pop-Tunes der letzten Jahre.


Back to topbutton