„Paris by Night“ Amanda Lear

by

Foto: ZYX

Seit den 1980er Jahren ist Amanda Lear vor allem in Italien und Frankreich als TV-Moderatorin erfolgreich. Mit „Paris by Night“ meldet sie sich jetzt als Sängerin zurück. Mit Erfolg! 

„Paris by Night“, das bei uns via ZYX Music veröffentlicht wird, konnte schon in den französischen, italienischen und russischen Charts punkten und wird auch in Deutschland von den DJs der Community fleißig gespielt. House meets Trance meets Amanda Lear. Klasse! 

Amanda Lear wurde bekannt als Model und Muse des Malers Salvador Dalí, berühmt wurde sie dann als Sängerin in den 1970er und 1980er Jahren mit Hits wie „Follow Me“, „Queen of Chin-Town“ und „Incredibilmente donna“. Seit den 1980er Jahren ist Amanda Lear vor allem in Italien und Frankreich als TV-Moderatorin erfolgreich. Schon immer gab es das Gerücht, Amanda sei transsexuell, sie selbst kommentierte das immer zweideutig. In dem 1999 erschienen Buch „Eine Frau und mehr“ der transsexuellen Romy Haag schreibt diese, dass sie Amanda im berühmten Transenklub „Caroussel Paris“ kennenlernte und sie auch später in Berlin in der Szene traf, Amanda kommentierte das nicht ...

Back to topbutton