Sarah Connor: Vincent ist da

by

Foto: Nina Kuhn

Foto: www.instagram.com/sarahconnor

Nein, nicht noch ein Baby. Aber ein neues musikalisches Kind der „Living to Love You“-Sängerin, die zuletzt mit Liedern, die mit Ulf Sommer und Peter Plate (Rosenstolz) entstanden sind, abräumte.

„Kriege #VINCENT einfach nicht ausm Kopf ❤️💜💚💙💛💥⚡️Habt einen sonnigen Tag!“ Sarah Connor

Vincent“ ist der Vorbote zum kommenden Sarah-Connor-Album, das Lied behandelt das Thema Coming-out. Die Nummer stehe symbolisch für alle Jungen und Mädchen in der Pubertät „auf der Suche nach Orientierung und Identität“, so Sarah.

„Es gab im letzten Jahr einen Vincent dessen Geschichte mich sehr berührt hat. Eine befreundete Mutter hat mir erzählt, dass ihr Teenager-Sohn ihr einen Abend vor unserem Treffen gesagt hat, dass er schwul sei. Mich hat das sehr berührt, denn ich weiß, wie viel Mut und Selbstvertrauen es einen Jungen mitten in der Pubertät, auf der Suche nach Identität, kosten muss, so offen zu sich und seinen Gefühlen zu stehen. Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht und hatte das große Bedürfnis ihm einen Song zu schreiben und ihn zu bestärken.“


Deutschlands größte Soulstimme Sarah Connor landet seit fast 20 Jahren Charterfolg auf Charterfolg. „Let's Get Back to Bed – Boy!“, „From Zero to Hero“, „Real Love“, „The Best Side of Life“, „Under My Skin“, „Wie schön du bist“ oder auch „Cold as Ice“ sowie „From Sarah With Love“. Die Fans sind der Delmenhorsterin treu – und daher geht Sarah Connor im Herbst auch auf Tour: eventim.de


Hier kannst du das Lied hören:

https://open.spotify.com/album/1aOq5ByRkF2ldJrBQRYuWf

Back to topbutton