NACHGEFRAGT – DJ STEVE ES

© FOTO: N. JÖHNK

Er ist unter anderem bei der Premiere der neuen Partyreihe CIRCA live zu hören gewesen, seine Sets laufen im Toms und auch sonst ist Steve recht umtriebig. Zeit, ihn dir näher vorzustellen. •ck

WIESO EIGENTLICH „ES“? ODER IST DAS DEIN RICHTIGER NAME?

Witzigerweise kam mein Bruder auf die Idee, da unser Nachname mit einem „S“ beginnt. Rein optisch gesehen war mir nur ein „S“ hinter Steve zu setzen zu hässlich, also haben wir es so gemacht. Er DNS Es und ich Steve Es – die „Es Bros.“ halt!

WIE BESCHREIBST DU DEINE SETS?

Ich liebe Musik und versuche, alles aus ihr rauszuholen. Ich liebe Hip-Hop, Black, R ’n’ B, Pop, House, Electro, Minimal. Ich bin, was das angeht, total vielseitig und habe von daher alles am Start. Ich aktualisiere meine Playlist fast täglich und habe immer die neusten Tracks am Start. Abfeiern ist mein Motto, und bis jetzt waren die Leute echt zufrieden – und ich hoffe, so bleibt das!

WELCHEN SONG/KÜNSTLER HÖRT MAN BEI DIR GARANTIERT NICHT MEHR?

DSDS und Popstars-Songs. Das Ding ist so durch und ich kann es auch echt nicht mehr sehen und hören. Und keine Schlager!

LIEBER SEX IM HOTEL ODER SEX ZU MUSIK IM HOTEL? WAS HAT ES MIT DEM NHOW HOTEL IN BERLIN AUF SICH?

Sex is geil, Musik is geil, und beides zusammen ist doch noch geiler. (lacht)

Das NHOW ist das erste Musik-Hotel in Europa. Ich bin auch ganz stolz drauf. Kennt man sonst aus den Staaten – in Las Vegas steht zum Beispiel eins davon. Als ich beim Vertragunterzeichnen war, hatte Shaggy gerade eingecheckt. Mein ersten Gig hab ich dort am 29. November und danach jedes zweite Wochenende vorerst.

WAS KOMMT SONST NOCH FÜR DEINE FANS IN NAHER ZUKUNFT?

Ja also, ich habe viel vor, versuche mich nebenbei auch als Produzent und mach Beats für andere Künstler. Vor kurzem war ich mit Isabel Soares (bekannt durch Dieter Bohlen, Grand Prix 2002, Delphi Showpalast, Sängerin bei Urbanize) im Studio und habe ihr einen Remix für ihre Single „Deserve An Award“ gemacht, die am 1. Oktober als Digital Download erscheint. Und ich bin megastolz, dass ich mit auf der Single drauf bin. Die Radioversion ist ’ne coole Popnummer und ich hör’s zu Hause schon rauf und runter. Isabel hat eine so grandiose Stimme – und die Zusammenarbeit mit ihr ist so lustig. Mein Remix soll die Clubs ansprechen und ist ’ne fette housige Electronummer. Mit Benjamin Franklin Andre (bekannt aus Berlin Tag und Nacht, Pink Mafia, Kitty Kat, DeineMama Records aus Berlin) mach ich auch einen Track. Dann bin ich noch an einem Projekt einer anderen Band beschäftigt, aber das Ganze ist noch topsecret und ich darf leider nicht darüber reden, so gerne ich es auch in die Welt herausschreien würde, aber da sind höhere Mächte am Start und dem muss ich mich fügen. Aber glaubt mir: Auf diese Band freuen wir uns alle! – Dann viele Bookings auf diversen Veranstaltungen in Hamburg natürlich, und jeden Montag bin ich von 18 bis 20 Uhr im Internetradio zu hören. Es passiert im Moment so viel, und wer gerne auf dem Laufenden sein will, schaut einfach bei Facebook vorbei.

Internet: WWW.FACEBOOK.COM/STEVEESMUSIC

Back to topbutton