BERÜHMTES REGENBOGENFAMILIENKIND

Foto: EMI

Das auch Homosexuelle ‚erfolgreich’ Kinder erziehen können steht außer Frage. Trotzdem wird in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert, ob schwule und lesbische Paare Kinder adoptieren dürfen. Judith Holofernes, Sängerin der Band „Wir sind Helden“, ist bei ihrer lesbischen Mutter aufgewachsen, und mischt sich in die Diskussion ein.

In ihrem Blog schreibt sie:

„Ich für meinen Teil bin froh und dankbar für Alles, was ich schon als Kind durch diese, meine Familiensituation gelernt habe: innere und äußere Flexibilität, vor Allem. Selbstverständlichkeit in der Ausnahme. Einen ziemlich furchtlosen Umgang mit Grenzen und mit Träumen. Und ein mit der Muttermilch aufgesogenes Wissen darum, dass es viele Wege zum Glück gibt.“

Und damit nicht genug. Mit ihrem Blogeintrag mach Holofernes auf eine tolle Kampagne aufmerksam. „Wir sind Familie“ ist aktuell ein Blog, eine Facebookseite und ein Twitteraccount mit der Absicht, mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Familien mit homosexuellen Eltern zu schaffen und sich vorrangig dafür einzusetzen, die Ehe und Familie auch für homosexuelle Paare zu öffnen. •nj

Internet: WWW.WIRSINDFAMILIE.EU

Back to topbutton