Dragqueens bei „Shopping Queen“

by

Fotos: M. Rädel

Das gar nicht so trashige TV-Format „Shopping Queen“ ist sehr leichte Kost, klar. Aber haben wir uns nicht ein bisschen Amüsement verdient in diesen Zeiten?

Im Juni soll es so weit sein, ein „Shopping Queen Drag Special“ soll ausgestrahlt werden. Mit dabei sind gleich drei Berliner Stars: Barbie Breakout, Absinthia Absolut und Stella deStroy. Wir freuen uns drauf!


Foto: M. Rädel

Über Barbie

Seit der Jahrtausendwende mischte diese Schönheit als DJane die Szene gehörig auf. Vor allem in Berliner Klubs und bei großen Events, wie etwa dem Wiener Life Ball oder auch „Werq The World“ sorgte sie für Glamour. Die 1978 geborene Freundin von Melli Magic ist aber auch eine oft ziemlich politische Bloggerin.

„Ich hatte eine sehr aufregende Kindheit, habe die ersten Jahre meines Lebens als Transgender-Kind gelebt, dann kam die Pubertät mit all den Drogen und all der Gewalt und schließlich Berlin und meine Karriere hier mit all den Exzessen und dem ganzen Wahn.“


Foto: M. Rädel

Über Stella

Stella deStroy ist schon seit der Jahrtausendwende erfolgreich in der Szene unterwegs – bundesweit. Und auch in Dänemark, Österreich und der Schweiz transt sie ganz edel am DJ-Pult und als Showstern, sogar nach Sachsen traut sich die 1985 in Berlin Geborene! Stella deStroy kann übrigens super tanzen und hat immer die richtigen Eurodance- und Pophits am Start.


Foto: M. Rädel

Über Absinthia 

„Da ich ein unglaublich gemütlicher Mensch bin, nutze ich im Sommer jeden Sonnenstrahl, um auf Wiesen zu liegen und meine Comics zu lesen. In aktiveren Zeiten radel ich gerne durch Potsdam oder schwimme in einem der vielen Seen“, verriet uns Madonna-Fan Absinthia Absolut einmal im Interview. Wesentlich wilder legte sie nachts unter anderem im Berliner Klub SchwuZ oder bei Partys von Nina Queer los. 


14.6., „Shopping Queen“, VOX, 20:15 Uhr, www.facebook.com/shoppingqueenVOX

Back to topbutton