Quatsch Comedy Club

by

Foto: Mary Taylor

Der London Evening Standard bezeichnet ihre Stand-up-Programme als „shockingly funny“, und die New York Times meint, man habe es mit der lustigsten Comedienne ever zu tun.

„Meine ganze Welt ist schwul. Ich habe überall auf der Welt schwule Freunde, ich bin mit ihnen aufgewachsen und ich arbeite mit ihnen!“, sagte Margaret Cho einmal im Interview mit uns. Na, dann passt sie doch ganz wunderbar in den Quatsch Comedy Club an der Friedrichstraße!

Margarets Hauptthemen sind Wut und Wahnsinn. Sie fühlt sich in den Wahnsinn getrieben, wenn sie die Schlagzeilen in der Zeitung sieht: Polizeigewalt, Rassismus und die steigende Gewalt gegen Frauen. „PsyCHO“ geht zum Angriff über und versucht, Freunde in die Hysterie und diesen Wahnsinn zu bringen. Schonungslos präsentiert die tätowierte Wortwitzige ihren Standpunkt zum Singledasein, Boko Haram, Bruce Jenners Geschlechtsumwandlung und die Emanzipation der Frau.

1994 erhielt Cho den „American Comedy Award for Best Female Comedian“, und auch für den Grammy war sie mit ihren Alben bereits drei Mal nominiert. Nachdem ihr schon einmal jemand das Mikro abgeschaltet hat, weil ihre Stand-ups zu politisch waren – sie mochte den Ex-Präsidenten George W. Bush nicht besonders gerne und setzt sich auch unter anderem intensiv für die Rechte der LGBT*-Crowd ein –, kann man sich auf „The psyCHO Tour“ mehr als freuen!

7.12., MARGARET CHO: THE PSYCHOTOUR, QUATSCH COMEDY CLUB, FRIEDRICHSTR. 107, U/S FRIEDRICHSTR.  

Back to topbutton