Berliner Brandstifter!

by

Foto: M. Rädel

Foto: M. Rädel

Die prämierte Berliner Gin-Marke tat sich mit Fotograf und Berghain-Star Sven Marquardt zusammen, um eine „Berlin Dry Gin“-Kunstedition an den Start zu bringen. Gestern wurde das leckere Gesöff präsentiert.

Natürlich in Berlin-Mitte, natürlich mit Open-Air-Bereich, Corona verlangt das und das Sommerwetter auch.

Seit 2009 führt der gebürtige Berliner Vincent Honrodt eine Familientradition fort, die ihren Ursprung Anfang des 20. Jahrhunderts hat. Die gute alte hochprozentige Zeit ...

Damals brannte der Urgroßvater Spirituosen aus regionalen und hochwertigen Ingredienzen für Freunde und Familie. Nachhaltigkeit und Tradition, darauf wird Wert gelegt, so werden die pflanzlichen Zutaten für den Gin auf einem eigens für Berliner Brandstifter angelegten Garten angebaut und per Hand geerntet.

Foto: www.ostkreuzschule.de

2020 tat man sich nun mit dem Künstler Sven Marquardt zusammen und entwickelte eine eigne Kunstedition, die gestern probiert werden konnte. An den Wänden sah man ausgewählte Abzüge seiner Fotografien, auch im Friedrichstadt-Palast wird seine Kunst bald hängen.

Zum Getränk: „Die Edition widmet sich dem Thema Liebe, welches in Farbe und Geschmack des Berlin Dry Gins aufgegriffen wird. Die Zugabe von Rosen, Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren verleiht ihm seine besonders milde, fruchtige und beerige Note.“

Die Edition sei auf 6.666 Flaschen limitiert, ist per Hand abgefüllt und auch nummeriert.

Foto: M. Rädel

www.berlinerbrandstifter.com

Back to topbutton