KONKURRENZ FÜRS STADTFEST?!

by

Foto: S. Kühner

Berlin ist die Stadt der Superlative. Und die Stadt des queeren Lebens. Hier gibt es zwei CSDs, den alternativen im Juni und den großen im Juli, und nun auch zwei Stadtfeste.

Zum 24. Mal präsentieren sich beim traditionellen schwullesbischen Straßenfest am 16. und 17.7.  auf vielen tausend Quadratmetern auch 2016 in der Motz-, Eisenacher-, Fugger- und Kalckreuthstraße verschiedene Stadtfestbereiche, die das breite Spektrum lesbischer, schwuler, bisexueller und transidentischer Projekte, Vereine und Organisationen und Kultur erlebbar machen. Hier trifft man die Macher der Szene, die Jungen, die Alten, die Wilden, die Kreativen.

Und dieses Szene-Happening bekommt nun Konkurrenz! Vom 15. bis 24. Juli will man die BERLIN QUEER DAYS am Potsdamer Platz zum Erfolg werden lassen.

Tagsüber will das Team, u. a. Isan Oral (einst Club Bangaluu) ist mit dabei,  das Fest ganz auf Familien ausrichten. „Das Familienprogramm wird unter anderem durch Stars von DSDS und The Voice of Germany unterstützt. Karaoke Show und Publikumsspiele mit Moderation, Talkrunden und weitere Aktionen sind geplant.“ Von der Berliner Szene ist wohl Mataina mit am Start.

Wohin wird die Szene strömen?

www.berlin-queer-days.com

http://www.stadtfest.berlin

Back to topbutton