RSS

Connection

Connection

Ein kurzer Blick zurück: Seine erste Hochzeit hatte das 1974 eröffnete „Chez Romy Haag“ während der ersten Disco-Welle, als dort Stars wie David Bowie, Freddie Mercury und Grace Jones feierten. 1983 verkaufte Romy Haag ihren Klub und ebnete so den Weg für das heutige Connection. Das setzte seit den 1990ern vor allem auf House, Techno und Elektro, verschloss sich aber auch nicht neuen musikalischen Trends.

Im Laufe der Jahre gab es mehrere Umbauten und Erweiterungen, etwa einen Shop. Und für eine kurze Zeit hieß das Connection sogar anders: Factory. Mittlerweile ist es wieder Connection und damit einer der queeren Traditionsklubs der Hauptstadt. 2023 präsentiert sich der Klub frisch renoviert und populär wie eh und je. www.connection-berlin.de

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.