Ort der KUNST am Bahnhof Zoo

by

Foto: M. Rädel

Foto: M. Rädel

Das C/O Berlin im Amerika Haus ist zugleich gemeinnützige Stiftung als auch Ausstellungshaus für Fotografie und visuelle Medien populärer Künstler*innen. Gerade leidet auch diese Kulturadresse.

Denn C/O Berlin arbeitet unabhängig von kommerziellen Interessen. Dieser Ort der Kunst – hier stellten schon Weltstars wie Nan Goldin, Peter Lindbergh und Annie Leibovitz aus – und Begegnung und finanziert sich vor allem durch Eintrittserlöse und Buchverkäufe – alles aufgrund der notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Zum Glück gibt es noch die Standbeine Sponsoring, Projektförderungen, Spenden sowie Zuwendungen des Fördervereins C/O Berlin Friends. Trotzdem sind die Zeiten für die gesamte Kulturbranche hart!

Hier kannst du bei der Stiftung Mitglied werden und helfen, den Kulturstandort Berlin zu erhalten: co-berlin.org/de/seien-sie-mittendrin-statt-nur-dabei. Das Team arbeitet gerade an einer neuen Ausstellung, gestern wurde folgendes Update auf Social Media gepostet:


Back to topbutton