Sex, Drugs und Volksmusik

by

Foto: anaterate, pixabay.com, gemeinfrei

Foto: D. Zander

Schaut man auf die Welt des Schlagers, so stimmt das. Denkt am ans Oktoberfest passt es auch. Und in Berlins Mitte steigt diesen Samstag die queere Variante dieses aus Bayern hochgeschwappten Kulturerbes.

Unter anderem Mutter Dora von den Schwestern der Perpetuellen Indulgenz ist mit dabei, wenn Nina Queer zu ihren „Queerwiesen“ einlädt. „Das größte schwule Oktoberfest der Welt“ sei es, so die populäre und polarisierende Dragqueen, die regelmäßig auf Comedy Central zu sehen und bei Radio Energy zu hören ist.

Ein Oktoberfest in Berlin. Sicherlich kann man sich darüber ebenso streiten wie über einst getätigte und längst bereute und gesühnte Aussagen vieler Prominenter. Wichtig ist aber doch, was JETZT gerade passiert. Und da verbreiten oft auch prominente Skandalnudeln szene- und kulturübergreifend Freude und beweisen, dass sie eine Lernkurve hinlegen konnten. Also öffnet die Herzen und denkt, bevor ihr redet und postet! Musikalisch wird es leichte Kost geben, Partyschlager und Volksmusik, dazu Travestie und viel Witz. Und fesche Burschen! Rechts im Bild ist einer davon zu sehen, DJ Herzbeat, der erfolgreich Schlager produziert ... O'zapft is!

2.10., Queerwiesn, Hofbräu München Berlin, Karl-Liebknecht-Str. 30, S U Alexanderplatz, 18 Uhr


Back to topbutton