1001 Frankfurter Kränzchen für den CSD

by

Foto: Hans Keller

Am 26. Juni wird die Bühne der Grüne Soße Festspiele noch ein bisschen bunter: Beim Benefiz „Grie Soß United“ für den CSD Frankfurt wirken regionale Künstler*innen mit – allen voran die goldige Tante Gladice und Queer-Paradise-Influencerin Joely White, die durch das Abendprogramm führen.

Mit dabei sind Popsängerin EVOU aus Wiesbaden, der ex-Frankfurter Singer-Songwriter MKSM, Comedian Johannes Scherer, Vanessa P., Giselle Hipps, Feeby Fergison und Frankfurts Fernsehkoch Mirko Reeh. Letzterer wird Tante Gladice (und dem staunenden Publikum) beweisen, dass ein Frankfurter Kranz auch mit Grüner Soße kombinierbar ist – wir erinnern uns an Gladice‘ Saison-Schlager „Uff'm Frankfurter Kranz kimmt ka Grie Soß“. Zur Abendshow werden natürlich Spenden für den CSD Frankfurt gesammelt.

Foto: Kochschule Mirko Reeh

Foto: overline.tv

Foto: Hans Keller

Foto: Nadine Schilling

Foto: overline.tv

Als zusätzliche Spendenaktion sollen am gesamten Grie-Soß-United-Montag Frankfurter Kränzchen – die Mini-Version des Frankfurter Kranzes – auf dem Festplatz Roßmarkt verkauft werden. Ziel ist, ganze 1001 (!) Frankfurter Kränzchen für schlappe sieben Euro das Stück unters Volk zu bringen. Den Verkauf übernimmt die Grüne Soße Königin Angela I, die die Kuchen aus dem Festival-Kühlwagen heraus verkauft.

Mit dem Kauf jedes Kuchens spendet man aber nicht nur an den CSD-Verein, sondern nimmt auch an der Verlosung eines vom Radsporthaus Kriegel Kriegelstein gesponsorten Fahrrades teil.

Die Aktion wird von den regionalen Bäckereien unterstützt, die die Frankfurter Kränzchen backen. Den Anfang machte die Bäckerei Huck, die zum Start der Aktion 100 Stück stiftete. Weitere Bäckereien haben sich der Aktion angeschlossen – und werden auch weiterhin noch gesucht.

Süße Sache für einen guten Zweck!

26.6., Grie Soß United bei den Grüne Soße Festspielen, Roßmarkt, Frankfurt. Der Grüne Soße Marktplatz ist ab 11 Uhr geöffnet, die Abendshow beginnt um 20 Uhr, www.gruene-sosse-festspiele.de

Back to topbutton