Lauf für mehr Zeit 2019

by

Foto: eLHiT

Als solide bewies sich auch in diesem Jahr der Lauf für mehr Zeit, der Benefizlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe Frankfurt – zumindest was die Zahl der Läuferinnen und Läufer anbelangt: Trotz des Regenwetters konnten 4.556 Teilnehmende gezählt werden. Zusammen mit den gesammelten Spenden der Spendenläufer, die im Vorfeld im Freundes- und Bekanntenkreis Geld sammelten, kamen insgesamt 96.000 Euro für die AIDS-Hilfe zusammen – leider rund 25.000 Euro weniger als im vergangenen Jahr.

Foto: eLHiT

Foto: eLHiT

Foto: eLHiT

Spendensammelkönig wurde mit 11.600 Euro erneut der Arzt Leo Locher, der allerdings seinen Abschied vom Lauf für mehr Zeit bekannt gab – er geht in Rente, hat sich aber schon um seinen Spendenläufer-Nachfolger gekümmert. Achim Teipelke, Geschäftsführer der AIDS-Hilfe, ist trotzdem erfreut: „Ich bin unglaublich dankbar, dass wir mit diesen Spenden weiterhin unsere Angebote aufrecht erhalten können und somit einen wichtigen Beitrag in Frankfurt zur Unterstützung von Betroffenen mit AIDS und HIV leisten“.

www.frankfurt-aidshilfe.de

Back to topbutton