Diamantino

by

Foto: Koch Films

Der Fußballgott Diamantino hat ein ganz besonderes Ritual: Die Angst beim Elfmeterschießen verfliegt, wenn er sich in ein Meer aus fluffigen Riesenwelpen fantasiert. Doch seine Gabe versiegt ... Ab dem 27.9. im Mannheimer Cinema Quadrat zu sehen.

Er ist der Held der Nation: Fußballer Diamantino kickt wie ein Gott. Sein Geheimnis: Er fantasiert sich in ein glitzerndes Wolkenmeer mit fluffigen Riesen-Hundewelpen. Doch seine Gabe versiegt, als er zufällig Bilder von ertrunkenen Geflüchteten sieht – im entscheidenden Spiel verpatzt er den Elfmeter.

Das Pech verfolgt ihn weiter: Eine lesbische Steuerfahnderin ist Diamantino ebenfalls auf den Fersen, und durch seine bösen Zwillingsschwestern gerät er in die Fänge von Neofaschisten und genetischen Geschlechtsmanipulatoren.

Klingt verrückt? Ist verrückt! Der brasilianische Film der Regisseure Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt entzieht sich jeden Genre und schwebt irgendwo zwischen politischer Satire, Seelenstriptease und queerem Karneval. In Cannes gewann er damit den „Semaine da la Critique“.

27. und 28.9., Cinema Quadrat, Collinistr. 1, Mannheim, 19:30 Uhr, weitere Vorstellungen am 2.10. um 17:30 Uhr und 16.10. um 19:30 Uhr, www.cinema-quadrat.de

Back to topbutton