Die Mainsirenen: Entdeck’ den Kerl in dir!

by

Foto: bjö

Frankfurts schwuler Chor lockt in die „Mancademy“, dem erfolgsversprechenden Wochenend-Workshop in der Akademie der Männer, der unter dem Motto „Entdeck’ den Kerl in dir“ schwule Männer zu echten Kerlen macht. Falls die der Meinung sind, dass sie das vorher noch nicht waren. Ein echter Kerl also – wie soll der sein?

Kernig, kräftig, entschlossen und stark, ausgestattet mit handwerklichem Geschick, dem Temperament eines Boxers und der Feinfühligkeit eines Gentlemans. Das garantiert Erfolg eben nicht nur beim anderen Geschlecht. Soweit das Klischee, soweit die Theorie. In der „Mancademy“ müssen die Probanden Reifen wechseln und Angrillen üben – aber: macht das zum echten Kerl?

Foto: Donnacappella

Die Mainsirenen jedenfalls nehmen das zum Anlass, diese Frage zusammen mit dem Publikum auf einer atemberaubend dichten musikalischen Reise zu klären: Singend, tanzend, mit originellen Texten und virtuos verschachtelten Medleys aus Songs unterschiedlicher Genres, die trotzdem nahtlos ineinander überfließen – kurzum, die gut 30 Sänger der Mainsirenen geben mal wieder alles! Das sind eben echte Kerle! Das Jubiläumsprogramm „Mancademy“ wurde 2017 zum 30-jährigen Bestehen der Mainsirenen uraufgeführt; wer es bisher verpasst hat, hat nun erneut die Gelegenheit. Als Gast ist außerdem der lesbische Chor Donnacappella mit seinem Programm „Glück und Leid im Pettikleid“ dabei. Musikalisch geht’s in die 50er- und 60er-Jahre – a cappella oder mit Klavierbegleitung. Rechtzeitig Tickets sichern! 

23. und 24.11., Gallus Theater, Kleyerstr. 15, Frankfurt, 20 Uhr, www.mainsirenen.de

Back to topbutton