Künstler*innen ohne Galerievertretung

by

Foto: Galerie Barbara von Stechow

Hier gibt’s in der Tat was zu entdecken: Die Frankfurter Kunst-Messe „Discovery Art Fair“ präsentiert vom 1. bis 3.11. eine sorgfältig kuratierte Auswahl etablierter und junger Galerien, spannender Projekträume sowie Werke aufstrebender Künstlerinnen und Künstler ohne Galerievertretung.

Foto: Galerie Klose

Die Frankfurter Premiere der neuen Kunst-Messe im vergangenen Jahr übertraf die Erwartungen der Aussteller und Veranstalter, denn rund 10.000 Kunstinteressierte fanden den Weg in die Messehallen, um sich einen Überblick über die aktuelle Kunstszene zu verschaffen.

Die Discovery Art Fair setzt auf eine schlaue Mischung aus bekannten und neuen Galerien; gut ein Viertel der Messefläche ist zusätzlich für Künstlerinnen und Künstler reserviert, die bislang keine Galerievertretung haben.

Die Aussteller sind regional wie international: So finden sich hier renommierte Namen wie die Frankfurter Galerie Barbara von Stechow, die Offenbacher Galerie Thomas Hühsam oder Rother Winter aus Offenbach, aber auch die Alma Gallery aus Athen, Folly und Muse aus London oder die Galerie Stephanie aus den Philippinen.

Foto: Gerd Paulicke

In der Artist-Section ist unter anderem Gerd Paulicke mit seiner experimentellen Fotografie und ausgewählten Objekten ein Highlight, oder die Pop Art Künstlerin Laura Piantoni. Spannend!

1. – 3.11., Discovery Art Fair, Forum Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, Frankfurt, Fr und Sa 11 – 20 Uhr, So 11 – 18 Uhr, www.discoveryartfair.com/de/fairs/frankfurt

Back to topbutton