F-Zone: Da sollte eigentlich was gehen!

by

Foto: Wango

Foto: Fetisch Stammtisch Freiburg

Der Fetisch- und Leder-Club Dreiländereck FLCD ist die Anlaufstelle für die Fetisch-Community im Südwesten – genauer für das Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Beheimatet in Freiburg wollten die Gründungsmitglieder einen Ort etablieren, wo sich echte Männer im echten Leben treffen können.

2020 startete der Verein daher erstmals mit einem Fetisch-Stammtisch in der Rosa Hilfe Freiburg. Mit Erfolg: Der Stammtisch für die länderübergreifende Community wurde so gut angenommen, so dass schnell klar wurde: Hier muss eine alternative Location her, die mehr Möglichkeiten der Begegnung bietet.

Gesagt getan: Am 11. März sollte im benachbarten Endingen die „F-Zone“, der Clubkeller des FLCD, eröffnen. Ein fast 300 Quadratmeter großes Areal mit allem, was Fetisch-Männer und alle, die es gerne auch mal handfester mögen, gefallen würde: Spielbereiche, Darkrooms, Gloryholes und eine chillige Bar; ein Ort, der als Fetisch-Treff für die gesamte Region geplant war.

Am 28. Februar teilte der Vorstand des FLCD mit: Das Opening muss abgesagt werden! Der Grund: Der Vermieter der neuen Location hat dem Verein fristlos gekündigt. „Alle angekündigten Termine müssen daher ebenso entfallen“, heißt es in der kurzen Mitteilung der Vorstände Martin, Marek und Robert an die Community und die Presse.

Wie und ob es überhaupt mit dem geplanten Clubkeller weitergeht wird sich in den kommenden Wochen klären: „Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, ob uns noch einmal ein Anlauf gelingen kann“, so der FLCD-Vorstand. flcd.de

Back to topbutton