Frühlingsball 2019

by

Foto: Sichtstark

Ganz im Zeichen der vielfältigen Pflanzenpracht des Frankfurter Palmengartens und Botanischen Gartens steigt am 27.4. der sechste Frühlingsball im Gesellschaftshaus Palmengarten

Seit seinem Beginn ist der Frühlingsball ein glamouröses Society-Event, an dem jedes Jahr mehr als 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien sowie andere Ball-Begeisterte teilnehmen. In diesem Jahr haben bereits Maren Gilzer, Michael Groß, Radost Bokel und Rosemarie Heilig ihr Kommen bestätigt

Initiiert wurde der Frühlingsball von Dr. Matthias Jenny, dem langjährigen Leiter des Palmengartens, der im vergangenen Jahr in Pension ging; für den Frühlingsball 2019 musste er die Teilnahme am Ball leider absagen.

Der Ball 2019 ist der Startschuss für ein neues Team: Als Veranstalterin fungiert weiterhin die Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten, jetzt unter neuer Leitung mit Dr. Katja Heubach als Vorstandsvorsitzende und gleichzeitig neue Chefin des Palmengartens, sowie Bernd Ochs, dem neuen Verwaltungsleiter, und Schatzmeister Jens Krause.

Das Programm des Frühlingsballs wird von der Agentur Sven Müller PR & Live-Kommunikation konzipiert – und das kann sich sehen lassen:

Foto: SK Management

Foto: Sven Müller PR

Als Stargast wird die Soul-Sängerin und Echo-Preisträgerin Cassandra Steen live auf der Bühne des großen Ballsaals für groovige Laune und anspruchsvolles Entertainment sorgen.

Weitere Showacts des Abends sind die Marchingband Acoustic Club, die Tanzcombo Princess-Cut, der Party-Pianist Sascha Klaar sowie fantasievolle Walking-Acts.

Durch den Abend führt die ZDF- und HR-Moderatorin Andrea Ballschuh.

Zu späterer Stunde präsentiert DJ Dennis Smith, den man inzwischen schon als Frühlingsball-Resident-DJ bezeichnen kann, den Dancefloor im Palmenhaus.

Foto: bjö

Die Blumendeko wird in diesem Jahr nicht so üppig ausfallen – dennoch verspricht Palmengarten-Direktorin Dr. Katja Heubach: „Qualität statt Quantität“; denn: „Das Thema Nachhaltigkeit spielt beim kommenden Frühlingsball eine sehr große Rolle“, so Dr. Katja Heubach. Und so kann man sich beim exquisiten 3-Gänge-Menü aus der Küche von Robert Mangolds Tigerpalast zum Beispiel auf ein Arrangement aus feinsten saisonalen und regionalen Produkten freuen – und natürlich wird auf Wegwerf-Geschirr verzichtet.

Die Farbe des Frühlingsballs werden Pastelltöne sein; das spiegelt sich nicht nur in der Deko wieder, auch der Drink des Abends, der „Flamingo“ vom Bar-Team des Fleming’s Hotels, kommt in zartem Rosé daher – mit und ohne Alkohol.

Nicht nur für die Gäste mit Sitzplatzkarten wird der Ball ein besonderes Erlebnis: „Wir haben auch im Flanierbereich immer eine sehr schöne Partystimmung und viel junges Publikum“, erklärt Bernd Ochs vom Palmengarten-Team.

Der Frühlingsball ist nach wie vor ein Benefiz für den Palmengarten und Botanischer Garten, und die hochkarätige Tombola spielt dabei eine wesentliche Rolle. Unter den 100 Preisen locken erlesene Kunst, Eventgutscheine, Schmuck und als Hauptgewinn eine Reise für zwei Personen in die Dominikanische Republik im Wert von 5.000 Euro; mit einem Lospreis von 10 Euro ist man dabei.

„Durch Spenden im Rahmen des Frühlingsballs führen wir diese einmaligen, historisch gewachsenen Gärten in die Zukunft und entwickeln ihre Bedeutung für uns Frankfurterinnen und Frankfurter und die Gäste unserer Stadt weiter“, meint Dr. Katja Heubach.

Foto: bjö

Tickets für den Frühlingsball gibt es in vier Kategorien – das Flanierticket in der Veilchen-Kategorie startet bei 111 Euro, die exklusive Tulpen-Kategorie mit Sitzplatz im Parkett samt Gala-Menü und Getränken kostet 499 Euro.

27.4., Gesellschaftshaus Palmengarten, Palmengartenstr. 11, Frankfurt, 18 Uhr, Infos und Tickets über www.fruehlingsball-palmengarten.de

Back to topbutton