Grüne Soße Tag: Kein Weltrekord – aber ein Rekord der Herzen!

by

Foto: Tim Wegner

231.775 Portionen hätten verzehrt und gezählt werden müssen – 103.711 waren es am Ende des 22.6.: Der erste Weltrekordversuch im Grüne-Soße-Essen bekommt zwar keinen Eintrag im Guinnes Buch der Rekorde, aber bleibt als beeindruckende Frankfurt-Aktion in Erinnerung!

Die Initiatoren Maja Wolff und Torsten Müller hatten den Grüne Soße Tag anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Grüne Soße Festivals ins Leben gerufen und in kürzester Zeit die ganze Stadt Frankfurt mobilisiert. „Über 300 Locations, Firmen, Initiativen und Gastronomiebetriebe haben sich eingebracht“, berichtet Maja Wolff stolz. „Wir danken allen Pionier-Weltrekordlern, die den Grüne Soße Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben“, so Maja Wolff weiter.

Auch die Schirmherren Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr, und Rosemarie Heilig, Dezernentin für Umwelt und Frauen, zeigten sich begeistert ob der Resonanz der Frankfurter, gratulierten den Veranstaltern und sicherten schon jetzt zu, die Schirmherrschaft für den Grüne Soße Tag 2018 zu übernehmen – denn das ist wohl klar: Der Weltrekordversuch wird im kommenden Jahr erneut in Angriff genommen.

www.gruene-sosse-tag.de

Back to topbutton