Queeres Sommerkino Mannheim

by

Foto: Salzgeber

Das Cinema Quadrat spielt in diesem Sommer open-air auf der Dachterrasse im dritten Stock des K1-Gebäudes. Als kleine Wiedergutmachung für die im Februar ausgefallenen Schwulen Filmtage gibt’s im Rahmen des Sommerkinos ein queeres Filmwochenende.

Gezeigt werden drei Filme, die sich alle um komplizierte Familienverhältnisse drehen. In der dänischen Familien-Dramödie „Eine total normale Familie“ bekommt das Familienglück der 11-jährigen Emma einen Knacks: Die Mutter möchte sich scheiden lassen, weil ihr Mann Thomas als Frau leben möchte. Herzerwärmend inszeniert von Malou Reymann (Donnerstag, 19. August).


Lauren und Hailey sind das Paar im „L-Bomb“. Hailey ist froh, dass Lauren sich endlich auch vor ihrer Familie outen möchte. Das Familienfest zu Thanksgiving scheint der ideale Zeitpunkt; allerdings geht das gleich zu Beginn gehörig schief, als Laurens Mitbewohner Austin auftaucht und er für Laurens Freund gehalten wird. Die Missverständnisse lassen aus dem Outing eine wahre L-Bomb werden (Freitag, 20. August).


In „Beyto“ verliebt sich ein Schweizer mit türkischen Wurzeln in seinem Schwimmtrainer. Nicht dass die neuen Gefühle schon verwirrend genug wären, es treten auch Beytos traditionelle Eltern auf den Plan; und sie haben einen Plan, um die Ehre der Familie zu bewahren: Im türkischen Heimatdorf wird heimlich eine Hochzeit mit Beytos ehemaliger Kindergarten-Freundin organisiert … (Samstag, 21.August).


19. – 21.8., Cinema Quadrat, Dachterrasse des K1-Gebäudes, K1 2, Mannheim, jeweils ab 20:30Uhr, www.cinema-quadrat.de

Back to topbutton