Queerfilmnacht: „Konsequenzen“

by

Foto: salzgeber.de

Alltag in einer slowenischen Besserungsanstalt für Jugendliche: Der 17-jährige Andrej ist neu und muss sich der Hierarchie unterordnen, an deren Spitze der skrupellose Željko steht. Beide Teenager geraten zuerst aneinander, werden dann enge Kameraden und kommen sich schließlich auch körperlich näher. Allerdings nutzt der unberechenbare Željko die Liaison für seine Zwecke aus.

Regisseur Darko Štante konnte auf eigene Erfahrungen als Lehrer in einem slowenischen Jugendgefängnis zurückgreifen. Mit homoerotisch aufgeladenen Bildern zeigt sein rauer Debutfilm die aufwühlenden Gefühle des ersten sexuellen Begehrens und des Heranwachsens. „Aggro Porn im besten Sinne“, kommentierte Bruce LaBruce den Streifen.

Die Queerfilmnacht präsentiert jeden Monat in verschiedenen Städten einen Film mit queerer Thematik; ab April auch im Kommunalen Kino Weiterstadt.

8.4., Cineplex Mannheim, 12.4., CinemaxX Stuttgart, 17.4., Mal seh’n Kino Frankfurt, 24.4., Schauburg Karlsruhe, 26.4., Kulturforum Hanau und Kommunales Kino Weiterstadt, www.queerfilmnacht.de

Back to topbutton