Wild Wild South: Sportlich wild im März

by

Foto: Abseitz e.V.

Vom 22. bis 24.3. findet das 16. „Wild Wild South“ Multisportturnier des Vereins Abseitz e.V. statt. Begleitet werden die Wettkämpfe von Workshops, einer Stadtführung und einer Party mit Drag-Contest.

Sport treiben in einer offenen und diskriminierungsfreien Atmosphäre – das ist Abseitz e.V. für sein Multisportturnier besonders wichtig. Hier können sich Athletinnen und Athleten von überall in sechs Disziplinen messen: Schwimmen, Badminton, Fußball, Volleyball für Männer und Frauen, Sportschießen und Squash stehen auf dem Programm.

Begleitend dazu wird es erstmals auch den „Fitnesstag“ geben, der fünf Fitness-Workshops sowie zwei Yoga-Kurse anbietet, zusätzlich kann man bei „Queer Tango Argentino“ mit Eleganz und Haltung das Tanzbein schwingen. Die Workshops laufen ohne Wettkampfgedanken – dabei zu sein und sich in Gemeinschaft fit zu fühlen stehen im Vordergrund.

Das Rahmenprogramm außerhalb der Sporthallen wartet mit einer sportlichen Stadtführung auf, und der Höhepunkt der Sportlerparty am Samstagsabend im King’s Club ist der große Drag Queen Contest. Alle Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer können am Sonntag beim Abschiedsbrunch das sportliche Wochenende stilvoll beenden.

Die Anmeldefrist für die Wettkampf-Sportarten, die Workshops, das Rahmenprogramm, den Drag Contest und das Abschlussbrunch läuft noch bis 10.3.. Einige der Sportarten sind allerdings bereits ausgebucht – Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt’s über die Website des Vereins. 

22. – 24.3., Wild Wild South Multisportturnier von Abseitz e.V., Infos und Anmeldungen über www.wildwildsouth.de

Back to topbutton