RESTAURANT-BAR TRARES

by

Foto: die-event-fotografen.de

Qualitativ hochwertige Küche in lockerer Atmosphäre ist eine seltene Kombination. Um genau dies anzubieten haben Christopher Crell und Christian Weber ihre Restaurant-Bar „Trares“ eröffnet: Auf der monatlich wechselnden Karte findet sich „junge deutsche Küche mit weltoffenen Ideen“.

Gegessen wird an urigen Holztischen ohne steife Tischdecken, ein gelungener Kontrast zur zurückhaltenden Architektur des Raumes. Christopher Crell, bekannt aus dem Fernsehen und aus seinem ehemaligen Restaurant „Crell Cuisine“, hat seine persönlichen Küchen-Klassiker mitgebracht und kombiniert sie mit ausgewählten Spezialitäten: Bodenständige Wiener Schnitzel, Loup de Mer mit Limettencrunch, Vegetarisches und Veganes sowie saisonale Leckereien wie jetzt im April frischer Spargel, Morcheln und die vom Küchenchef selbst gesammelten Wildkräuter. Selbst Hausbesitzerin Trares, deren Familienname als Restaurantname ausgewählt wurde, ist mit ihrer Markklößchensuppe vertreten.

Wohlfühlen und der Spaß am gemeinsamen Genuss stehen im Mittelpunkt, daher gibt es im Trares neben mehrgängigen Menüs und à la Carte Gerichten auch das „Essen für Freunde“: Für Gruppen ab zwei Personen werden die Gerichte – ein bisschen wie zu Hause – in Schüsseln am Tisch serviert. Ein guter Wein gehört dazu: Bei den europäischen, größtenteils biologisch angebauten Weinen „finden sich auch ausgefallene Tropfen“, weiß Sommelier Michael Werner, und Bar-Chef Jasmin Zora mixt hervorragende Cocktails, um den Abend perfekt abzurunden – im Sommer natürlich auch auf der großen Außenterrasse.

Trares, Luisenstr. 7, Frankfurt, tägl. 18 – 1 Uhr, samstags und sonntags bis 3 Uhr, Küche jeweils bis 23 Uhr

www.trares-restaurant.de

Back to topbutton