Weltrekordversuch beim ersten Grüne Soße Tag

by

Foto: bjö

D

as Grüne Soße Festival war wohl erst der Anfang: Vom 13. bis 20.5. feiert das Fest auf dem Rossmarkt sein 10-jähriges Bestehen; eine Woche lang wird ein einwöchiger Markt mit hessischen Delikatessen rund um das Festzelt der Abendshows mit Verköstigung und Prämierung der besten Grünen Soßen des Rhein-Main-Gebiets geboten – für die Abendshows sind schon jetzt nur noch Restkarten erhältlich. 

Maja Wolff alias Anton LeGoff und Torsten Müller haben sich anlässlich des 10-jährigen Jubiläums etwas ganz besonderes ausgedacht und mit ihrer Idee inzwischen schon die ganze Stadt mobilisiert: Am 22.6. soll nämlich beim ersten offiziellen „Grüne Soße Tag“ der Weltrekord im Grüne Soße Essen aufgestellt werden. An unzähligen Orten, in Kantinen, Restaurants, Kneipen und an Marktständen, wird Grüne Soße angeboten; zu jedem Gericht bekommt man einen individualisierten Code, der per App oder über die Website eingegeben wird und am Ende des Tages die Anzahl der verzehrten Grüne Soßen Gerichte abbildet.

Schon jetzt beteiligen sich eine ganze Reihe Restaurants und Kneipen (unter anderen auch das Switchboard) am Rekordversuch. Sieben Schirmherren aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur, unter anderem Markus Frank vom Dezernat für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Polizei, Rosemarie Heilig, Dezernentin für Umwelt, Gesundheit und Personal oder Manfred Krupp, Intendant des hessischen Rundfunks, unterstützen den neuen Frankfurter Feiertag. In der gesamten Stadt wird es außerdem eine Vielzahl von Aktionen rund um das hessische Nationalgericht geben und Gebäude werden in leuchtendem Grün erstrahlen.

„Das Motto des Tages ist: WIR sind Frankfurt, wir leben eine Kultur der Vielfalt und Toleranz“, so Maja Wolff bei der ersten Pressekonferenz zum Grüne Soße Tag 2017. Interessierte Unternehmen, die teilnehmen möchten, finden Informationen über die Website. Am besten jetzt schon mal den 22.6. grün im Kalender markieren!

www.gruene-sosse-tag.de

Back to topbutton