30 Jahre CSD Hamburg

Zum Geburtstag was Großes! Den Beginn des schwulen Rentenalters begeht der CSD-Hamburg mit dem großen Countdown 30 Jahre – 30 Tage.

Vereine und Szeneschaffende der Hansestadt wurden von Hamburg Pride e. V. aufgerufen, jeweils einen Tag im Juli mit einer speziellen Botschaft zu belegen und so jeweils an ein Jahr aus den dreißig vergangenen zu erinnern. Den Auftakt macht am 1. Juli um 20 Uhr eine illustre Gesprächsrunde im Hamburger Engelsaal (Valentinskamp 4042) mit Krista Sager, Georg Uecker, Matthias Frings und Elmar Kraushaar.

Unter Moderation von Stefan Mielchen soll Grundsätzliches rund um den CSD, seine Verdienste und Versäumnisse seit 1980 diskutiert werden. In den verbleibenden 29 Tagen sind Toom Peerstall, die Wunderbar, die Bellini Bar, das Gnosa, Pink Channel, die AIDS-Hilfe, Hein & Fiete, die Lesbisch-Schwulen Filmtage, das mhc, Startschuss, soorum, die Schwestern der Perpetuellen Indulgenz zu Hamburg, aber auch Daten wie die Einführung der Hamburger Ehe 1999 oder der Europride 2004 dabei. Die (fast) komplette Liste und die dazugehörigen Themen findet ihr täglich online auf www.blu.fm im Scout Hamburg. 

 WWW.CSD-HAMBURG.COM

Back to topbutton