AFTER-SHOW-DINNER MIT RICARDO M. IM ATLANTIC RESTAURANT

by

Foto: Kempinski

Dass das Atlantic ein Hotel ist, weiß man ja dank Dauergast Udo Lindenberg. Doch dass sich mitten in St. Georg mit Außenalster-Blick eines der besten Restaurants befinden soll, hatte ich nicht so recht auf der Speisekarte. Fanfaren erklingen, die Ricardo-M.-Flagge wird gehisst, ich betrete die ehrwürdige Grand-Hotel-Lobby, der Hoteldirektor begrüßt mich mit Handschlag, die laute, profane Welt da draußen verstummt. Ein Begrüßungsschampus an Udos Bar? Sehr gerne! Und – zack! – bin ich Fan von James, seit 35 Jahren Barmann. Hat sie alle schon bedient. Nun auch mich. Es tue sich was hinter der Fassade, ein preislich attraktiver Mittagstisch sei neu, man freue sich, mit neuem Besitzer neu durchzustarten. Ob ich bereit für den zweiten Champagner direkt am gedeckten Tisch im Restaurant sei. Das geht ja gut los!

ATLANTIC RESTAURANT, AN DER ALSTER 72 – 79, HAMBURG, U/S HAUPTBAHNHOF, WWW.KEMPINSKI.COM/HAMBURG

Essen

Rindertatar, Hummersuppe, Crêpes Suzette – was dieser Ozeandampfer einem da auf feinstem Porzellan und Silber serviert, offenbart eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Das Atlantic gehört definitiv zu den besten Restaurants der Stadt. Die schlechte: Eine Schande, dass man es nicht auf dem Zettel hat! Darum: hingehen!

Bewertung: drei Tops von drei

Foto: Kempinski

Trinken

Es geht in einer Legende los: Udos Bar. Nach dem ersten Rosé-Champagner ist es schon meine! „Blanc de Blanc“-Champagner, Grauburgunder, Gewürztraminer zur Hummersuppe – es will einfach nicht aufhören! Ein, zwei Glas „Drecksau“ vom Weingut Wolf inner Pfalz? Sehr gern doch, Herr Restaurantleiter, und ssetzn sse sisch doch datssu!

Bewertung: drei Tops von drei

Bedient werden

Was soll ich euch sagen: Ich bin mehr als begeistert und fühle mich wie Tina Turner, Whitney Houston, Ella Fitzgerald, Rod Stewart oder Michael Jackson, die hier alle schon abgestiegen sind. Kein Wunder, dass Udo Lindenberg da jetzt seit zwanzig Jahren wohnt. Liebes Atlantic, mir würde diese Eck-Suite sehr gut gefallen ...

Bewertung: drei Tops von drei

Sitzen

Ich wackel noch mal rauf und runter. Tatsächlich, es ist original Federkern im Stuhl! Der Look ist Geschmacksache, gehört aber hierhin wie mein Kunstlederslipper zu mir. Ich genieße hanseatisch-kaiserliche Behaglichkeit, während mein Blick auf die verregnete Außenalster und vorbeirasende Autos fällt. Pfui Teufel, die Welt da draußen!

Bewertung: drei Tops von drei

Foto: Kempinski

Feiern

Kann man hier stilvoll! Es stehen einem diverse Salons, Festsäle und Pipapo zur Verfügung. Und Catering und alles. Presseball, Ball über den Wolken im 66. Jahr, Movie meets Media – spricht alles für sich. Worüber ich derzeit mit dem Hoteldirektor spreche: eine wöchentliche Bingo!-Show im großen Festsaal. Samstags. 20:15 Uhr. Im ZDF.

Bewertung: drei Tops von drei

Flirten

Wer auf Udo Lindenberg abfährt, der GayRomeo-Gruppe „Elder Statesmen“ beigetreten ist oder es aber gar auf deren weibliche Begleitungen abgesehen hat, ist hier garantiert richtig. Verarmte Heiratswillige könnten allerdings Glück bei dem einen oder anderen zum prachtvollen Familienfest mitgebrachten Sohnemann haben!

Bewertung: zwei Tops von drei

Foto: Kempinski

WWW.RICARDO-M.COM

Back to topbutton