Ausstellungen bei Münchenstift – RESPEKT für queere Vielfalt

by

Foto: Michaela Auer

Bis in den Herbst hinein zeigen fünf Häuser der Münchenstift GmbH unter dem Titel „RESPEKT“ Fotoausstellungen zu LGBTIQ*-Themen. Ob Regenbogenfamilien, lesbisch-schwules Leben, Transmänner oder queeres Leben im Alpenverein: Die Ausstellungen (oft begleitet von Vorträgen oder Führungen) sind ein weiterer Baustein bei der Öffnung der vollstationären Altenpflege für gleichgeschlechtliche Lebensweisen. Auch wer (noch) nicht mit dem Gedanken spielt, eine solche Einrichtung aufzusuchen: Der Besuch lohnt allemal!

Alle Ausstellungen sind von 9 bis 17 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Meine große Liebe 

Lebensgeschichten, Wünsche und Träume von Bewohnern und Angestellten der Münchenstift sowie Menschen aus der LGBTIO*-Community. Alfons-Hoffmann-Haus, Agnes-Bernauer-Str. 185 (bis 26.9.)

Die Verzauberten 

Gesichter und Geschichten alter schwuler Männer, festgehalten von Fotografin Susie Knoll. Haus an der Tauernstraße, Tauernstr. 11 (bis 26.9.)

Regenbogenfamilien Interviews und Fotos 

Die Ausstellung von lesbischen Müttern und schwulen Vätern. 17.9., 17:30 Uhr: Podiumsdiskussion mit Stephanie Gerlach und Marion Lüttig (Regenbogenfamilienzentrum München), Christine Rehrl (Regenbogenmutter) und Thorsten Geerken (Regenbogenvater). Haus St. Josef, Luise-Kiesselbach-Platz 2 (bis 13.10.)

Ein Tagesausflug in die Berge 

Aufnahmen von Gebirgsmassiven mit ihrer ihnen eigenen Tier- und Pflanzenwelt, der Gay Outdoor Club präsentiert sich zu seinem 15-Jährigen. Haus Heilig Geist, Dom-Pedro-Platz 6 (bis 18.9.)

www.muenchenstift.de

Back to topbutton