Die Monks beim Bingham Cup 2018

by

Foto: Munich Monks

Der Bingham Cup ist die Weltmeisterschaft des inklusiven Rugby-Sports. Vor knapp zwei Jahren erst gegründet, fuhr das Rugby-Team von Team München e. V., die Munich Monks, nach Amsterdam, um zum ersten Mal dabei zu sein.

Foto: Munich Monks

Bei den Munich Monks ging es am ersten Spieltag gegen die Leeds Hunters aus England. Mit 14:7 konnten die Monks einen klaren Sieg erringen. Am gleichen Tag mußten die Jungs gegen die kanadische Mannschaft Toronto Muddy Yorks ran. Trotz des anstrengenden Vormittags spürte man einen unglaublichen Teamgeist im zweiten Spiel, so gewann das Team der Munich Monks gegen die Kanadier mit 35:0. Die Siegesserie setzte sich am zweiten Spieltag, mit einem Sieg von 19:12 über die Mannschaft Armada Montreal fort. Die letzten beiden Spiele haben die Monks zwar verloren, dennoch war der Bingham Cup ein voller Erfolg der Rugbysparte des Team München e. V.

Foto: Munich Monks

Die Mannschaft zeigte, was es bedeutet, gemeinsam als inklusives Team zu trainieren und in der Liga Spielerfahrungen zu sammeln. Der Deutsche Rugby Verband DRV hat über den Bingham Cup und die beteiligten deutschen Mannschaften berichtet. Eine große Ehre war der Besuch von Petra Speyrer, der deutschen Konsulin in den Niederlanden. Gemeinsam mit den Repräsentanten der deutschen Teams unterhielt man sich über die Wichtigkeit des inklusiven Sports. Die Munich Monks freuen sich jetzt auf den Union Cup 2019 in Dublin, wo es um die Europameisterschaft des inklusiven Rugbysports geht.

Back to topbutton