Für die GUTE Sache: nackte Athleten

by

Foto: www.worldwideroar.org

Foto: www.worldwideroar.org

Das Jahr 2023 ist noch jung, daher wagen wir es, dir noch einen Kalender ans Herz zu legen. Und zwar den von den Kerlen von Worldwide Roar.

Mit dem Kauf tust du Gutes! Denn das gemeinnützige Projekt Worldwide Roar  (alter Name: Warwick Rowers) hat eine schöne Geschichte dahinter: „Es begann 2009, als männliche Studentenruderer nackt posierten, um Homophobie im Sport zu thematisieren“, so das (auch) queere Team schriftlich.  

„Die weltweite Resonanz auf den ersten Nacktkalender der Warwick Rowers zeigte, wie Tabus in Bezug auf männliche Nacktheit mit umfassenderen sozialen Problemen zusammenhängen, die uns alle betreffen. Es startete eine preisgekrönte Kampagne, um zu ändern, wie wir Männer sehen. Dreizehn nackte Kalender später zeigen sich Athleten aus einer wachsenden Bandbreite von Sportarten völlig nackt, um Gleichstellung der Geschlechter und Menschenrechte zu fördern, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln – und allen einen neuen Blick auf Männer zu ermöglichen.“

Und was bekommen wir zu sehen? „Das ganze Jahr 2023 über einen frischen Blick auf Männer mit Rugbyspielern aus Großbritannien, American-Football-Spielern aus Madrid in Spanien, Ruderern aus London, Wasserballspielern aus Manchester, England und einigen wiederkehrenden Favoriten …“. www.worldwideroar.org

Back to topbutton