Heimatliebe: „Ein Ort der Begegnung für jedermann“

by

Café Heimatliebe

Was bedeutet Heimatliebe für euch? Wie seid ihr auf den Namen gekommen?

Die Heimatliebe ist unser Baby und unser ganzer Stolz, da wir es auf die Beine gestellt haben. Es soll ein Ort der Begegnung für jedermann sein, vor allem aber auch ein Ort der Kommunikation, egal ob gay oder hetero. Wir wollen mit unserem Konzept die Menschen berühren und ihnen ein Stück Wohnzimmer bieten. Auf den Namen sind wir gekommen, weil wir beide keine wirklichen waschechten Münchner sind, aber diese Stadt mit Herz unsere Wahlheimat nennen. Unser Motto ist „Heimat ist wo der Anker fällt" und das ist München für uns von ganzem Herzen.

Wie war der Weg zum eigenen Laden?

Wir beide sind, seitdem wir in München leben, in der Gastronomie beschäftigt und haben vieles gesehen und erlebt. Bei ein oder zwei Glas Wein, haben wir uns lange unterhalten und die Idee zum Laden verwirklicht. Wir wollten was Eigenes aufbauen, fühlen uns den Herausforderungen gewachsen und werden unsere Leidenschaft voll und ganz einbringen.

Wie sind die Reaktionen auf das Heimatliebe als Gay Café?

Wir sind mit voller Überzeugung mit der Heimatliebe gestartet und kennen viele Menschen in unserer Szene und haben daher den Weg gewählt, offen für Münchens Gay Szene zu sein. Wir wissen, dass wir mit Obergiesing nicht im Glockenbach liegen, aber haben das Viertel bewusst gewählt, da es ehrlich und bodenständig ist. Wir mögen unsere Nachbarn genauso wie viele gay Besucher aus allen Vierteln Münchens. Die Reaktionen sind positiv, da wir dazu stehen und wir gerne Gastgeber für jedermann sind.

Was sind eure persönlichen Highlights auf der Karte?

Wir lieben zum Frühstück unsere Brote: Es gibt drei Brotscheiben belegt mit Avocado und Ei für 7,90 Euro. Außerdem unsere selbstgebackenen Kuchen und Süßigkeiten ...

Heimatliebe, Wirtstraße 15a, München-Obergiesing, www.cafe-heimatliebe.de

Back to topbutton