Metamorphosen, die Zweite

by

Foto: Zehra Spindler

Foto: Zehra Spindler

Foto: Zehra Spindler

Kaum hat sich die neue Senatore Bar am Sendlinger-Tor-Platz warmgelaufen, steht schon die nächste Umgestaltung an. Diesmal betrifft es einen besonders unscheinbaren Flecken im Areal, der diesen Sommer zu neuen Ehren kommt.

Foto: Zehra Spindler

Ein paar hundert Meter vom Sendlinger Tor entfernt, direkt hinter der Matthäuskirche, befindet sich der ehemals verrufene Nußbaumpark, den Zehra Spindler mit der Urban League seit dem 11. Juni bespielt. Wer nun reflexartig auf lärmende Großevents und Public Viewing zur WM hofft, dem sei eine sanfte Absage erteilt. Der Nußbaumpark soll entspannte Gemeinschaftsterrasse für alle Münchner sein und lebt deswegen insbesondere von seinem dynamischen Veranstaltungskonzept: Jeder, der Ideen für eine Veranstaltung hat, kann diese einbringen, egal ob Gesprächsrunde oder Yoga-Session. Natürlich haben die Macher schon einiges vorgelegt. Liegestühle und Verköstigung gibt es reichlich im Nußbaumpark, von Krapfen und Cappuccino bis Craft Beer und Burger. Zudem ist ein eigener Radiosender samt Sendestation namens Radio Nußbaumpark dabei, den Münchner DJs mit eigenem musikalischen Programm besetzen – dank frei zugänglichem WLAN problemlos empfangbar.

Foto: Zehra Spindler

Des Weiteren gibt es bereits Gerüchte um ein Public Hearing zu besonderen Spielen der Weltmeisterschaft – eine interessante Alternative zu vollgestopften Biergärten und ganz im Sinne des Mottos „Make Nußbaumpark gschmeidig again!“. Bis 10. September ist der Nussbaumpark täglich bis 22 Uhr geöffnet. 

Nußbaumpark hinter der Matthäuskirche, Mo – Di 12 – 22 Uhr, Sa + So 10 – 22 Uhr, Programm unter www.nussbaumpark.de

Back to topbutton