Neuer Chef im „Moro“

by

Foto: bm

Viele haben es wohl gar nicht bemerkt: Schon seit Januar ist Ronny Herbert (Bild) der neue Geschäftsführer des Restaurants Moro an der Ecke Müller-/Papa-Schmid-Straße. Dem Lokal so richtig angemerkt hat man das nämlich nicht – und das war volle Absicht. Der bewährte Charakter des Moro sollte auch unter der neuen Leitung erhalten bleiben.

Seit dessen Eröffnung im Jahr 2000 hatte es Harald Schüsselbauer geführt, der sich Ende 2017 zurückzog und seinem ehemaligen Mitarbeiter Ronny das Revier überließ. Der hatte sich die letzten Jahre zwar gastronomisch in Richtung Gourmetküche weitergebildet, doch im Moro kocht der 33-Jährige bodenständig-bürgerlich, so wie es seit fast 18 Jahren gut ankommt.

„Never change a running system“ hatte er sich wohl gedacht, denn das Lokal hat in all den Jahren nichts von seiner Popularität eingebüßt. Nach der Wiesn gibt es zwar einen neuen Anstrich, doch bleibt der Stil unverändert. Das gilt übrigens auch für das Publikum: „Wir haben hier nach wie vor siebzig bis achtzig Prozent Gäste aus der Community“, so Ronny. Heißt: Szenesterben hin oder her, das Moro bleibt eine zuverlässige Größe im Glockenbachviertel und seine große Terrasse ein perfekter Ort, um das Treiben dort immer im Auge zu behalten. Wir wünschen Ronny und seinem Team weiterhin viel Erfolg!

Moro, Müllerstr. 30, Tel. 089 23002992, www.moro-munich.de

Back to topbutton