Over the Rainbow – Klassischer Start in die Pridweek

Foto: Mark Kamin

Im Rahmen der PrideWeek zum Christopher Street Day 2018 waren am 8. Juli mehr als 150 Besucher im LEO17 beim zweiten Regenbogen-Konzert der Münchner Philharmoniker. Mit diesem Konzert will „Das Orchester der Stadt“ deutlich seine Weltoffenheit, Toleranz und Akzeptanz unterstreichen.

Foto: Mark Kamin

Zum Beginn des Abends spielte das Rainbow Sound Orchestra Munich – unter der Leitung der Dirigenten Mary Ellen Kitchens und Alexander Strauch.

Den Höhepunkt bildete das Philharmonische Streichquintett München mit: Bernhard Metz, Clément Courtin (Violine), Konstantin Sellheim (Viola) und Manuel von der Nahmer (Violoncello), das sich seit über zehn Jahren durch ungewöhnliche Konzertprogramme auszeichnet.

Foto: Mark Kamin

„München ist bunt und auch wir Münchner Philharmoniker sind es. Vielfalt ist ein ganz entscheidendes Element unserer Arbeit. Ihre Bedeutung hat sie aber nicht nur in der Kunst, sie ist für eine funktionierende Gesellschaft unverzichtbar. Darum machen wir uns stark für Wertschätzung und Akzeptanz von Vielfalt jeder Art.“ Christian Beuke, Managementdirektor der Münchner Philharmoniker

Foto: Mark Kamin

Das Konzert im Rahmen der Patenschaft der Münchner Philharmoniker für die Münchner Regenbogenstiftung war ein voller Erfolg. Eine Fortsetzung ist geplant.

Back to topbutton