Unverkrampft vegan

Foto: Sandra Forster

Als Veganer muss man in München sein Leben zum Glück schon längst nicht mehr in der Verbannung des Beilagen-Menüs oder des Salatangebots fristen. Neue Lokale in der Stadt nähern sich dem Veganismus ganz unverkrampft an und bieten dabei überraschende Mahlzeiten.

Foto: Kansha

Sushi ist in einer veganen Ernährung zwar möglich, aber sehr abwechslungsarm. Dass man dabei auf eine farbenfrohe Mahlzeit nicht verzichten muss, beweist das Restaurant Kanshain Schwabing. Inspiriert von der buddhistischen Tempelküche bietet das Kansha Sushi mit europäischem Twist – und das auch noch komplett vegan.

Kansha, Occamstr. 6, Mo – Sa 18 – 23 Uhr, www.kansha-restaurant.de

Foto: Kansha

Vegane Hotdogs mit Relish, saure Knödel oder auch Cupcakes mit Verzierung – im SIGGIS nahe dem Isartor ist alles mühelos vegan. Von spießigem Ökotum und veganer Missionierung will die Restaurantbesitzerin Sigrid Lutz nichts wissen. Zusammen mit ihrem Küchenchef Serkan Tunca überzeugt sie ihre Gäste lieber durchs Probieren in ihrem gemütlichen Restaurant mit Deckengewölbe.

SIGGIS, Westenriederstr. 37, Mo – Fr 11 – 22 Uhr, Sa + So 10 – 22 Uhr,www.siggis.jetzt

Foto: Jan Schnüre

Foto: Jan Schnüre

In der Löwengrube bietet das Kismet in schön gestaltetem Interieur vegane Speisen aus dem Libanon und Marokko. Abwechslungsreiche Mezze und Tajine-Gerichte winken ebenso wie tolle vegane Desserts. Dazu ist die Weinkarte hervorragend ausgestattet. Das Kismet ist zudem nicht nur Restaurant, sondern hat im Obergeschoss eine Cocktailbar, die mit exotisch angehauchten Rezepten aufwartet.

Kismet, Löwengrube 10, Mo – Sa, 18 – 0 Uhr, www.kismet.cc

Back to topbutton