Edson Cordeiro: „Best of Brazil“

by

Foto: Edu Lopes

Der brasilianische Sänger und Entertainer Edson Cordeiro ist bekannt für seine Verwandlungsfähigkeit und seinen Stimm-Umfang von vier Oktaven. Nicht umsonst nennt man ihn ein „Stimmwunder“. Zum ersten Mal widmet sich der Latin-Grammy-nominierte Sänger in diesem Programm ausschließlich der Musik seiner Heimat Brasilien. Er kehrt damit zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Begleitet wird er von dem Gitarren-Virtuosen André Krikula.

Von sanften Boss Novas, groovigem Latin-Soul bis zu heißen Sambas geht die Reise des Ausnahmesängers. Neben geliebten brasilianischen Klassikern wie Songs aus dem Film „Black Orfeo“, Hits der brasilianischen Ikone Carmen Miranda wie „Tico Tico“, Bossa Novas von Tom Jobim und Luiz Bonfá und bis zu Samba-Soul aus den 60er und 70er Jahren von Jorge Ben Jor und Sérgio Mendes reicht die Bandbreite seines Konzertes. Ein Abend, der glücklich macht.

Der Latin-Grammy-nominierte brasilianische Ausnahmesänger blickt auf über 20 Jahre internationaler Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er einer der beliebtesten und berühmtesten Interpreten sowie Gay-Ikone und Aktivist.Er hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten. Edsons stärkste Eigenschaft ist seine stimmliche Vielseitigkeit und Verwandlungsfähigkeit, die einzigartig ist:

Seine Latin-Grammy-Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire. Eine seiner goldenen CDs bekam er für über 100.000 verkaufte „Disco Clubbing“ mit Dance-Music. Sein neues Album „Fado“ erscheint Anfang 2017.

11. und 12. April im Senftöpfchen, Köln

Back to topbutton