Somewhere in between

– ANZEIGE –

Das Urban Nature St. Peter-Ording definiert die Hotellerie an der Nordsee neu.

The best of both worlds: Urban Nature ist mehr als nur eine weitere Hotelmarke. Stadt und Land, Community und Cocooning, Selbstverwirklichung und Geborgenheit – der Urban Nature Cosmos positioniert sich als polarisierender Lebensraum für moderne Nomaden mit einem urbanen Lebensgefühl, umgeben von fancy Landschaften und always in harmony with nature.

Foto: Amoa/Arne Nagel

Zwischen New York und Nordsee

Das erste Hotel der Marke Urban Nature liegt in St. Peter-Ording an der Nordseeküste. Die flackernden Lichter Helgolands glänzen wie die Skyline von New York in der Ferne. Die Extrovertiertheit des Seebads und die raue, in sich gekehrte Schönheit des Meeres finden an diesem Ort zusammen. Das Hotel umfasst 90 Zimmer, darunter 13 Suiten, zwei behindertengerechte und bis zu 20 Hunde-freundliche Zimmer. Highlight vieler Zimmer ist der einzigartige Blick auf die Dünen, den Strand und das Meer. Einige Zimmer bieten zudem eine große Terrasse, von der aus man der unberührten Natur noch näher ist. Der urbane Loft-Style mit moderner Einrichtung ist allen Zimmern gleich: Dazu gehören ein Wand-TV, Fön, Safe, Wasserkocher sowie ein Duschbad mit Schimmerleuchte. Für ein lässiges Entspannen und Gedankenträumen sorgen die Daybeds vor der Fensterfront mit sitztiefen Fensterelementen. Je nach Zimmertyp ist eine Aufbettung oder ein Babybett möglich. Die Suiten verfügen zusätzlich über einen Schreibtisch, Coffeemaker und einen großen Balkon mit Sonnenliegen. Von hier aus schweift der Blick über die ganze Weite der Nordsee bis nach Helgoland. Zimmer sind ab 170 Euro pro Nacht verfügbar.

Foto: urban-nature.de

So schmeckt der echte Norden

Das innovative Gastro-Konzept des Urban Nature St. Peter-Ording ist geprägt von Freiheit, Individualität und Authentizität. Im Restaurant „Auntie Clara“ reist Küchenchef Morris Merker mit seinem Team kulinarisch um die Welt und kreiert mit Fantasie und Seele authentisches Eiderstedter Soulfood. Weltenbummler treffen sich zwischen Tag und Nacht im „Drifters Hang Out“, lassen die Ideen fliegen und schauen dem Treiben zu. Hoch oben auf dem Dach, in der Rooftop Bar „Scraper’s Club“, warten coole Drinks und ein einmaliger Ausblick auf die raue See.

Foto: urban-nature.de

Endlich wieder nichts tun

Für die nötige Erholung nach einem langen Tag am Strand sorgt der Self Care Club „Lila Wolken“ des Urban Nature St. Peter-Ording. Neben einer Finnischen und einer Bio-Sauna (Meerblick inklusive!) warten insgesamt drei Treatment-Räume, ein Functional-Fitness-Place, ein Yoga-Rückzugsort, zwei Indoor-Ruheräume inklusive Lounge-Ecke und eine weitläufige Spa-Terrasse darauf, müde Geister wieder munter zu machen.

Foto: urban-nature.de

Foto: urban-nature.de

Foto: urban-nature.de

Foto: urban-nature.de

Foto: urban-nature.de

Hoteldirektor Christian Bärwinkel: „Das Urban Nature St. Peter-Ording ist in jeder Hinsicht erfrischend anders. Unser Konzept vereint städtischen Glanz mit ländlicher Kernigkeit und natürliche Elemente mit urbaner Interpretation – auf dem Boden geblieben, ehrlich und unverfälscht. Bei uns ist jeder herzlich willkommen – sei es für einen Kurztrip, einen längeren Workation-Aufenthalt oder einfach nur für einen Drink auf unserer Rooftop Bar!“

www.urban-nature.de

Back to topbutton