WorldPride 2019: Grace Jones und Melissa Etheridge feiern mit!

by

Foto: WorldPride 2019

Das Programm für den im Juni stattfindenden WorldPride nimmt immer mehr Gestalt an. Seit Januar ist bekannt, dass die offizielle Abschlussveranstaltung am 30. Juni am New Yorker Times Square zwischen 19 und 22 Uhr stattfinden wird. Als einer der Showacts konnte Grammy-Gewinnerin Melissa Etheridge gewonnen werden. Die Kundgebung findet nach dem Ende des Pride March durch Manhattan statt, auch das PrideFest im West Village mit vielen Ständen von Vereinen und Organisationen ist für den 30. Juni vorgesehen. 

Neue Route

Die Route selbst wird auf Grund der zu erwartenden Besucher – die Veranstalter rechnen mit bis zu 3 Millionen – vom traditionellen Weg abweichen. Vorgesehen ist der Start am 30. Juni um 12 Uhr an der Ecke 5th Avenue und 26th Street. Von dort setzt sich der Marsch auf der 5th Avenue Richtung Süden in Gang, wird die Christopher Street und die Bar Stonewall passieren bevor er auf der 7th Avenue wieder Richtung Norden vorbei am New York City AIDS Memorial zieht und auf Höhe der 23rd Street endet.

Grafik: WorldPride

Foto: Anthony Barboza

Pride Island mit Grace Jones

Auch für das zweitätige Pride Island Festival am 29. und 30. Juni wurden erste Showacts bekannt. Für den Samstag wird die legendäre Grace Jones als Headliner auftreten, daneben haben sich auch Rapperin Teyana Taylor, die brasilianische Dragqueen Pablo Vittar sowie die afro-lateinamerikanische Popsängerin Amara La Negra angekündigt. Das Line-up für Sonntag wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Aktuelle Infos rund um den WorldPride/Stonewall50 gibt es auf der Website des NYC Pride unter www.nycpride.org/2019

Back to topbutton