PRIDE AWARD 2013 – WEN NOMINIERST DU?

© Foto: Hamburg Pride e.V.

Hamburg Pride e. V. zeichnete am 28. Juli 2012 den deutsch-russischen LGBT-Aktivisten Wanja Kilber mit dem Pride Award 2012 aus und würdigte damit unter anderem seine Idee des „RainbowFlashs“, der 2009 in Hamburg seinen Anfang nahm und inzwischen fester Bestandteil der weltweiten Aktionen zum Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie (IDAHO) am 17. Mai ist.

Auch 2013 sollen Personen, Vereine oder Institutionen mit dem Pride-Award ausgezeichnet werden, die sich für die Belange von Homo-, Bi- und Transsexuellen in Hamburg und Norddeutschland einsetzen. Mit dem Preis würdigt Hamburg Pride e. V. nachhaltige Bemühungen im Kampf gegen Homophobie und Diskriminierungen im Alltag.

Wer soll 2013 nominiert werden?

Schreib bis zum 19. April eine E-Mail mit den entsprechenden Namen und einer Begründung zur Nominierung an award@hamburg-pride.de. Ende Juni wird dann eine Shortlist mit den vorgeschlagenen Personen, Vereinen und Institutionen veröffentlicht. In einer zweiwöchigen Votingphase entscheiden dann die Mitglieder von Hamburg Pride e.V., wer mit dem Hamburg Pride Award ausgezeichnet wird. Die Verleihung des Preises selbst erfolgt dann wieder auf der Pride Night am 27. Juli in den Fliegenden Bauten. •ck

Internet: WWW.CSD-HAMBURG.DE

Back to topbutton