VIDEO – YUMBO-CENTER IN FLAMMEN

© Foto: Screenshot Youtube

Rund 100.000 Menschen zieht der Maspalomas Gay Pride auf Gran Canaria jährlich auf die schwulste der Kanareninsel. Am Montag ging das „Allerheiligste“ der homosexuellen Bar- und Klubkultur der Insel, das Yumbo-Center, teilweise in Flammen auf.

Am frühen Morgen schreckten Hotelgäste und Frühaufsteher in Playa del Ingles auf. Dichte Rauchwolken verdunkelten den sonst so strahlend blauen Himmel der Partymetropole. Eine komplette Seite des quadratisch angelegten Vergnügungskomplexes stand in Flammen. Zum Glück waren die Bars und Geschäfte zu dieser Zeit nicht in Betrieb, so dass ersten Meldungen nach keine Personenschäden zu beklagen sind. Für die beliebte Gossip-Bar, das schaurigschönschräge Rickys Cabaret und weitere Geschäfte heißt es laut www.infos-grancanaria.com wohl für eine längere Zeit, wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Der Pride soll weiter gehen und am kommenden Wochenende seinen Höhepunkt erreichen.

Über die Ursache des Feuers herrscht bisher Unklarheit. Erste Meldungen, wonach ein englischer Pyrokünstler tatverdächtig sein soll, wurden von anderen Quellen dementiert. Die Polizei ermittelt demnach in alle Richtungen. •ck

Internet: WWW.INFOS-GRANCANARIA.COM

Back to topbutton