Schwules Dreamteam startet Spendenoffensive für HIV-Projekte

by

Trickskifahrer Gus Kenworthy, sein Freund Matthew Wilkas, Stylist Kyle Krieger und Regisseur Jake Wilson sind in Los Angeles mit einem Fundraising-Event in die heiße Phase ihrer AIDS-LifeCycle-Kampagnen gestartet. 

Foto: instagram.com/mwilkas/

Mit dem etwas größenwahnsinnigen Ziel, im Rahmen seiner AIDS-LifeCycle-Kampagne eine Million Dollar für HIV-Projekte zu sammeln, machte der schwule Trickski-Profi Gus Kenworthy schon Ende letzten Jahres Schlagzeilen. Der AIDS-LifeCycle ist ein seit 2002 jährlich stattfindender siebentägiger Charity-Fahrradmarathon, dessen Teilnehmer von San Francisco bis Los Angeles fahren und dabei Spenden sammeln. In diesem Jahr findet er vom 2. bis 8. Juni statt.

Mit knapp 87.000 gesammelten Dollars führt Kenworthy die AIDS-LifeCycle-Spendensammler-Charts ungeschlagen an (der Zweitplatzierte liegt bei rund 44.000 Dollar), von seinem Eine-Million-Dollar-Ziel ist er aber noch weit entfernt. So rührt er jetzt im Team die Werbetrommel für sein Projekt. Gemeinsam mit seinem Freund Matthew Wilkas, dem schwulen Stylisten Kyle Krieger sowie Regisseur Jake Wilson lud Kenworthy am Dienstag in L.A.s angesagte schwule Strandbar Beaches Weho, um im Quartett in den AIDS-LifeCycle-Spendensammel-Endspurt zu starten. Bei dem Event wurden 5.000 Dollar gesammelt.    

Back to topbutton