Biden-Harris: LGBTIQ*-Mobilisierung für den Wahlsieg

by

Foto: AFP

Die US-Präsidentschaftswahl im November dieses Jahres rückt näher, und das Wahlkampfteam von Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris hat eine neue Initiative ins Leben gerufen, die sich speziell an die LGBTIQ*-Community richtet.

Die „Out for Biden-Harris“ Initiative wurde am Mittwoch, den 10. April, offiziell gestartet. Sie zielt darauf ab, die LGBTIQ*-Community zu mobilisieren und ihre Unterstützung für die Wiederwahl von Biden und Harris zu gewinnen. Julie Chavez Rodriguez, die Managerin der Kampagne, betonte die entscheidende Rolle der LGBTIQ*- Wähler: „Sie waren entscheidend für unseren Sieg im Jahr 2020, und sie werden entscheidend sein, um auch diesem November zu gewinnen.“

Die Kampagne plant, ein breites Netzwerk innerhalb der LGBTIQ*-Community aufzubauen und dabei verschiedene Gruppen zu involvieren, von Drag Queens über LGBTI*-Aktivisten bis hin zu gesetzten homosexuellen Beamten. Die Initiative wird von vielen LGBTIQ*-Organisationen im Land unterstützt, darunter Equality North Carolina PAC, Fair Wisconsin, Delaware Stonewall PAC und das Center for Black Equity Political Action Fund.

Die „Out for Biden-Harris“ Initiative unterstreicht die Bedeutung der LGBTIQ*-Community für die aktuelle Regierung. Sie betont, dass die Biden-Harris Regierung die „LGBTIQ*-freundlichste Regierung der US-Geschichte“ ist. Vizepräsidentin Kamala Harris erklärte in einem Kampagnenvideo: „Rechte werden nur von denen errungen, die sich Gehör verschaffen.“ *mk Quelle: msn, The Advocate, cbs2iowa

Back to topbutton