Der größte menschliche Regenbogen

by

Foto: guinnessworldrecords.de

Ein australisches Country-Musik-Festival plant, die aktuellen Weltrekorde für den „größten menschlichen Regenbogen“ und die „längste Reihe tanzender Drag Queens“ zu brechen.

Der erste Weltrekordversuch für den größten menschlichen Regenbogen findet am 7. März 2020 beim ChillOut Festival – besser bekannt als „Australiens Queer Country Pride-Festival Nr. 1“ – im australischen Daylesford statt. 

Den aktuellen Weltrekord hält die Polytechnische Universität der Philippinen (PUP). 30.356 Menschen hatten am 18. September 2004 den größten menschlichen Regenbogen erschaffen. Der erfolgreiche Versuch ist im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. 

Demnach suchen die Organisatoren nach mindestens 30.366 Menschen, die sich am 7. März daran beteiligen, um den aktuellen Weltrekord zu brechen:

„Kommen Sie und zeigen Sie Ihre Unterstützung für die LGBTQI*-Community mit dieser visuellen Demonstration an Solidarität. Wir versuchen den Weltrekord aufzustellen, um den größten menschlichen Regenbogen zu erschaffen“.

Doch dem ist nicht genug: Am 8. März 2020 soll ein weiterer Weltrekord aufgestellt werden – unter dem Namen „The Longest Line of Dancing Drag Queens: A Dolly Parton tribute“ suchen die Organisatoren nach mindestens 145 Personen, die als „LGBTIQ* und globale Ikone Frau Dolly Parton“ verkleidet die längste Reihe tanzender Drag Queensbilden.

Die beiden Weltrekordversuche machen nur einen kleinen Teil des gesamten ChillOut-Festivals, das vom 5. bis 9. März 2020 stattfinden wird, aus. Neben Live-Performances sind auch eine Poolparty und sogar eine Zirkusshow geplant.

Back to topbutton