Der Fernsehturm als Regenbogenleuchtturm zum CSD – das gab es noch nie!

by

Grafik: Artem Sapegin

Foto: LSVD

Und wird es auch nicht geben, wenn du nicht JETZT und SOFORT einen Euro spendest, ohne lange darüber nachzudenken. Ein Euro tut dir nicht weh. Das Geld geht nur für die Technik drauf – also mach mit!

HIER DIREKT ZUR CROWDFUNDING-AKTION

Leider haben die zwei zuständigen Denkmalämter mit der Genehmigung bis letzte Woche auf sich warten lassen und niemand wollte euch mit ungelegten Regenbogeneinhorneiern ärgern, die dann vielleicht doch niemals geschlüpft wären.

Aber: Anlässlich des 50-jährigen Stonewall-Jubiläums soll der Berliner Fernsehturm in den sechs Farben des Regenbogens leuchten. Der Berliner CSD e.V. hat gegenüber den Ämtern überzeugend dargelegt, dass im 50. Stonewall-Jubiläumsjahr und mit dem 40-jährigen Jubiläum des CSD Berlin ein „überwiegend öffentliches Interesse“ vorliegt.

Die Chance ist da und jetzt seid ihr dran!

Vom Donnerstag bis Sonntag soll vom höchsten Gebäude Deutschlands aus die Stadt überstrahlt werden. Dafür braucht es 12.500 Euro (12.000 Euro Technik und Personal, 500 Euro Crowdfunding-Gebühr). Rund 500.000 Menschen besuchen den Berlin Pride, bei einem Euro „Regenbogenleuchtturmgebühr" wäre das kein Problem. Die gibt es aber nicht. Daher:

HIER MITMACHEN

Back to topbutton