Kirchlicher Wohlfahrtsverband sucht schwule Pflegeeltern

by

Mit Großplakaten und einer eigenen Webseite hat die Diakonie Düsseldorf gestern eine Kampagne zur Gewinnung von Pflegeeltern gestartet. Den Aufmacher macht ein Männerpaar – so viel Vielfalt war selten!

Foto: Diakonie Düsseldorf / Petra Warrass

Ganz provokativ startet die Webseite „Werdet Pflegeeltern“ mit dem Bild eines schwulen Paares. Die neue Kampagne der Diakonie Düsseldorf will damit und mit weiteren Informationen rund um die Pflegeelternschaft Vorurteile abbauen und so Menschen erreichen, die vielleicht aufgrund ihrer Sexualität oder ihres Lebensentwurfes bisher nicht daran dachten, Pflegeeltern werden zu können. Alle bisherigen Studien belegen eindeutig, dass unter anderem Liebe und Zuneigung für Kinder den Erfolg einer Elternschaft definieren, nicht Geschlecht oder Beziehungsmodell. Die Diakonie auf der Webseite: 

„Dabei ist es uns nicht wichtig, ob Sie alleine oder ein Paar sind. Ob Sie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben oder als Mann und Frau verheiratet sind. Vielleicht sind Sie muslimischen Glaubens oder nicht religiös? Wir wollen Vielfalt! Unterschiedliche Kinder und Jugendliche brauchen unterschiedliche Pflegeeltern. Wir schauen mit Ihnen zusammen, was passt.“

Back to topbutton