männer* präsentiert: #WirFürQueer von IWWIT

by

Am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi- und Transphobie (IDAHOBIT), startet im Berliner #SchwuZ das queere Solidaritäts-Event #WirFürQueer – männer* sprach mit IWWIT-Kampagnenleiter Tim Schomann, was euch erwartet. Wir sagen nur: Marianne und Maren! 

#WirFürQueer – Darum gehts 

Auch die queere Szene ist von der Coronavirus-Pandemie sehr stark betroffen, sei es durch mögliche Einsamkeit in der Isolation oder durch finanzielle Schwierigkeiten. Jahrzehntelang gewachsene Strukturen drohen zu zerbrechen, zahlreiche queere Publikationen (Magazine, Zeitschriften, Onlineportale), Klubs, Organisationen, Selbstständige und Freiberufler*innen(wie Entertainer*innen, Künstler*innen, u.s.w.) stehen vor ernsthaften existentiellen Problemen.

Deswegen haben wir von ICH WEISS WAS ICH TU im April 2020 unsere neue Kampagne #WirFürQueer ins Leben gerufen. Wir wollen zeigen, dass wir nicht allein mit diesen Problemen sind und auf Sammlungen von Hilfs-und Solidaritätsaktionen aufmerksam machen, die bereits von queeren Medien geführt werden. Gemeinsam können wir uns durch diese harten Zeiten helfen! Denn die Corona-Pandemie sorgt derzeit dafür, dass ein Großteil der queeren Veranstaltungen dieses Jahr leider ausfallen wird. Besonders CSDs und Straßenfeste sind jedoch wichtige Orte für die Sichtbarkeit von LSBTIQ Menschen, deren Rechte und Themen.Daher ist es wichtig, auf anderen Wegen sichtbar zu bleiben und zu werden!

Moderiert wird #WirFürQueer - Das Online-Soli-Event von Annie Heger und Jurassica Parka.

Mit packenden Statements und Grußbotschaften melden sich z.B. zu Wort:

Spannende Live-Beiträge von:

Auch großartigen Künstler*innen aus der queeren Kulturszene werden das Live-Event mit ihren Performances zu einem unvergesslichen Abend machen. Mit dabei sind unter anderem:

Das gesamte Online-Live-Event wird von DGS Gebärdendolmetscher*innen simultan übersetzt.

17.5., 19 Uhr,  Facebook-Veranstaltung / Facebookseite IWWIT / Aktionsseite auf iwwit.de

Back to topbutton