DIE FLAGGE WIRD WEHEN!

by

Foto: M+M

Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, wird am Donnerstag, den 18. Juni, um 12:30 Uhr gemeinsam mit Jörg Steinert, Geschäftsführer Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg, die Regenbogenflagge am Rathaus Charlottenburg hissen.

Hierzu erklärt Reinhard Naumann:

Im Rahmen der Pride Weeks, mit Blick auf den Christopher Street Day setzen wir dieses sichtbare Zeichen für Gleichberechtigung und gegen Homo- und Transphobie. Die Anzeichen für ein gesellschaftliches Rollback mehren sich, wie die unsäglichen Anfeindungen im Rahmen der Bildungsdebatte in Baden-Württemberg gezeigt haben. Auch die zum Teil abenteuerlichen Reaktionen auf den Volksentscheid in Irland zur ehelichen Gleichstellung dürfen nicht unterschätzt werden. Die Flagge wird bis zum 27. Juni wehen.

Im Juni wird in Berlin traditionell die Regenbogenflagge in den Bezirken aufgezogen. An der Aktion beteiligen sich zudem der Berliner Senat, das Berliner Abgeordnetenhaus, die Berliner Polizei sowie mehrere Berliner Unternehmen, die sich im Bündnis gegen Homophobie engagieren.

Regenbogenflaggenhissung am Rathaus Charlottenburg, Donnerstag, 18. Juni, 12:30 Uhr, Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin

Back to topbutton