Kostenlos an den 18. Münchner Aids- und Covid-Tagen 2022 teilnehmen

by

Hinter COVID-19 stehen derzeit so gut wie alle anderen Themen zurück. HIV hat zu keinem Zeitpunkt den medizinischen Bereich oder die weltweiten Geschehnisse in ähnlich starker Weise bestimmt.

Doch das rasante Tempo der COVID-19-Forschung wird auch der Diagnostik, Behandlung und Prävention von HIV zugutekommen. Gerade von den enormen Fortschritten in Impfung und Antikörper-Entwicklung bei SARS-CoV-2 werden auch HIV-Patient*innen sehr profitieren.

Das könnte dich auch interessieren: Lieber schwerer Covid-Verlauf oder HIV? Schon wieder CCR5!

Andersherum wären viele Erkenntnisse zu COVID-19 ohne 40 Jahre HIV-Vorarbeit nicht möglich gewesen. Beide sich in Vielem überschneidenden Epidemien sollten unbedingt zum Anlass genommen werden, die disziplinübergreifende Forschung weiter auszuweiten und Synergien zu nutzen.

Die Veranstalter der 18. Münchner Aids- und Covid-Tage 2022 haben daher sehr bewusst die Entscheidung getroffen, um das Thema COVID-19 zu ergänzen und die Hepatitis aus dem Titel, nicht aber aus der Tagung zu entfernen.

Dies entspricht dem Wunsch einer großen Zahl von Kolleginnen und Kollegen, die ihre Wünsche in dieser Form geäußert haben. Das betrifft sowohl die medizinischen als auch die sozialen Inhalte der Tagung.

Gerne können Sie KOSTENLOS an den 18. Münchner AIDS- und COVID-Tagen teilnehmen. Für einen entsprechenden Zugangscode wenden Sie sich bitte direkt an mike.aschenbrenner@sv-veranstaltungen.de.


Fortbildung

Die Münchner AIDS- und Covid-Tage sind als Fortbildungsveranstaltung durch die Bayerische Landesärztekammer anerkannt und ist auf das Fortbildungszertifikat der Bayerischen Landesärztekammer anrechenbar.

NEU: jetzt auch iCME-zertifizierte Fortbildungspunkte der Akademie für Infektionsmedizin e.V. und speziell für medizinisches Pflegepersonal Fortbildungspunkte der RbP-Registrierung beruflich Pflegender GmbH.


18. Münchner Aids- und Covid-Tage 2022

25.03. bis 27.03.2022 | München

Eine Veranstaltung der Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Back to topbutton