Coming-out, Mord und Stallgeruch

by

Foto: Tom Figiel

Der Wahl-Göttinger Dominik Kimyon veröffentlicht dieser Tage sein Krimi-Debüt. Und das passt hervorragend zu verregneten Frühlingstagen – und nicht nur dann.

„Ich habe meine Wahlheimat, die niedersächsische Universitätsstadt Göttingen und deren ländliche Umgebung, als Schauplatz für meinen Gesellschaftskrimi ausgewählt. Darin baue ich aktuelle Themen wie den demografischen Wandel, Coming-outs auf dem Land oder beispielsweise alleinerziehende Väter ein“, verrät der Autor. Sein Buch „Stallgeruch – Ein Krimi vom Land“ bietet eine äußerst unterhaltsame und auch spannende Geschichte: Die frisch verlobte Linda Becker liegt tot zwischen ihren Alpakas – das erklärt auch das Buchcover – , jetzt ermitteln Christian Heldt und Tomek Piotrowski vom Polizeikommissariat Göttingen. Und natürlich ist das ländliche Idyll so schön nicht, auch hier lauern Intrigen und vertuschte Liebe. Und viele Alpakas. „In meinem Roman habe ich gleich eine ganze Alpakaherde im konservativ-katholisch geprägten Eichsfeld untergebracht“, verrät Kimyon schmunzelnd.

„Stallgeruch“ gibt es als eBook und als Paperback im Buchhandel vor Ort oder online. 380 Seiten / 12 x 20 cm / Paperback, ISBN 978-3-8392-2033-7, http://www.gmeiner-verlag.de/programm/titel/1580-stallgeruch.html  

Back to topbutton