Ein neues Buch vom Peter

by

Fotos: P. Dobias

Sexy wie immer ist der neue Bildband von Peter Dobias geworden. Der Titel „Sail Away“ verrät es, das Thema ist die See(-fahrt). Inspiriert dazu hat ihn aber nicht der gleichnamige Charthit der Eurodance-Truppe Urban Cookie Collective, sondern die queere Cruise von La Demence.

Angesprochen auf das Buch erklärte uns der Foto-Künstler im Chat aus der Slowakei: „Es ist innerhalb einer Woche auf der Fahrt von Rom nach Athen entstanden. Mein Ziel war es, die besten Momente der Woche auf die Seiten des neuen Buches zu bringen. Es war eine ziemliche Herausforderung, diesen zweiten Teil meines Buchs ,Berlin LUST‘ zu machen. Schon Ende Oktober soll es erscheinen!“ Die Buchveröffentlichung und -präsentation soll im November in Berlin stattfinden.

Über Peter Dobias: Der am 4. Januar 1978 geborene Künstler ist einer der erfolgreichsten queeren Fotografen der Community und produziert Party-, Porträt-, Akt-, Hochzeits- sowie Produktfotos – aber auch Pornostars rückte er schon ins rechte, also ins scharfe, Licht. Im Berliner LGBTIQ*-Klub SchwuZ ist der slowakische Wahl-Berliner regelmäßig bei der „Madonnamania“ vor Ort, um die Klubber abzulichten. www.photographypeterdobias.com

Foto: P. Dobias

Fotos: P. Dobias

Foto: P. Dobias


Back to topbutton